Tourismusverband Oststeiermark | Geschäftstelle Naturpark Pöllauer Tal | Schloss 1 | 8225 Pöllau
T: +43 3335 4210
E: info@naturpark-poellauertal.at
W: www.naturpark-poellauertal.at

Aktuelles: 50 Jahre Waldhof Muhr

Neueröffnung mit familiärem Charme & in neuer Frische


Nach zwei Umbauphasen ist es nun soweit und das Hotel Waldhof Muhr im
Naturpark Pöllauer Tal kann seine Neueröffnung feiern. Das neue Erscheinungsbild hatder familiären Herzlichkeit, der steten Gastfreundschaft und dem unverwechselbaremFamilienzusammenhalt natürlich keinen Abbruch getan.
“Tradition trifft Moderne” - Die Familie Muhr zeigt vor, wie das geht!

Torte_Waldhof_Muhr_c_Helmut_Schweighofer

Vom Bergbauernhof zum 4-Sterne-Hotel
Ein Haus mit Tradition, das 1972 von Maria & Erich Muhr übernommen und vom Bergbauernhof zur Pension mit Gasthaus wurde. In seiner Entwicklung blieb das Hotel Waldhof Muhr bis heute nie stehen. Mit stetem Elan und neuen Ideenvergrößerte sich die Pension langsam. Die Familie legt stets Wert auf Qualität undregionales Angebot, weshalb sie unter anderem auch als Naturpark-Partner-Betrieb ausgezeichnet wurden. Biodiversität steht dabei im Vordergrund und fließt daher nicht nur in die kulinarischen Kreationen ein, sondern ist der Familie im gesamtenHotelbetrieb eine Herzensangelegenheit. Die nächste Generation konnte sich im Familienbetrieb verwirklichen und so übernahmen die beiden Geschwister,  Alexandra und Dietmar Muhr, 2010 bereits ein 3-Sterne Hotel von ihren Eltern und auch der dritte im Bunde, Erich Jun. konnte sich durch das Reitangebot und seiner Arbeit mit den Pferden im Familienbetrieb einbringen. Alexandra kümmert sich im Rezeptionsbereich um alle Anliegen der Gäste und legt nach wie vor Wert auf das persönliche Gespräch mit jedem, der das Hotel betritt.

 

Waldhof Muhr Hausfoto ©Helmut Schweighofer

Dietmar ist als Küchenchef für die kulinarische Vielfalt des Hotelsverantwortlich und auch die Eltern-Generation hilft noch fleißig mit und steht ihrenKindern mit viel Tatendrang, guten Ideen und Unterstützung stets zur Seite. “Nur gemeinsam sind wir stark! So fühlen sich auch die Gäste wohl und wir arbeiteneinfach Hand in Hand”, sagt Alexandra Muhr. Seit 2016 darf das Hotel Waldhof Muhr bereits stolze vier Sterne präsentieren. Da immer nach Innovation gestrebt wird, haben sich die Geschwister 2020 dazu entschlossen, das stets Stück für Stück erweiterte Hotel in die Moderne zu führen und mit einer Investition von rund € 1,6 Mio. im Gesamtbild zu einen. “Unser größtes Anliegen an den Architekten wareine stylische und moderne Einheit zu schaffen”, sagt Alexandra Muhr.

Tradition trifft Moderne
Im Dezember 2020 war es dann soweit und nach rund zwei Monaten harter Arbeit erstrahlte das Hotel in neuem Glanz. Mit weiteren Angeboten in luxuriösem aber nicht weniger traditionsreichem und herzlichen Ambiente lädt das Hotel in Alleinlage ab 25. März wieder zum entspannten und sorglosen Urlaub am Pöllauberg ein. EineBaustelle lag den Geschwistern Muhr noch am Herzen und so wurde im Februar 2022 mit den Umbauarbeiten im Eingangs- und Rezeptionsbereich begonnen.
Mit 10 neuen Natur De Luxe Zimmern, in die nicht nur die Handarbeit der regionalen Firmen, sondern auch heimische Materialien, wie etwa Lärchenholz und das Holz de rbekannten Hirschbirne, geflossen sind, lädt das Hotel Waldhof Muhr nach Pöllau ein. “So heimisch wie möglich wollten wir unser Hotel renovieren. Sie werden uns garnicht wiedererkennen”, sagt Alexandra Muhr. Zumindest nicht von außen, denn die Seele des Hotels, die Familie Muhr und ihr Charme, sind geblieben.
Wir legen nach wie vor höchsten Wert auf Qualität und darauf, das Feedback unserer Gästestets einzuarbeiten und in Änderungen aufzugreifen”, sagt Alexandra Muhr. Dass dies funktioniert, zeigen dem Geschwisterpaar spätestens die vielen positiven Rückmeldungen ihrer Gäste, die immer wieder gerne nach Pöllauberg in den Waldhof Muhr kommen um zu urlauben.

 

Was wurde in den letzen zwei Jahren erneuert?

  • Zehn neue Natur De Luxe Zimmer mit Familienzimmer & Familiensuiten
  • Erneuerung des Eingangs zum Restaurantbereich
  • Neue Außenfassade & großzügige Balkone mit Hirschbirnästen im Glas
  • Außenterrasse mit beheizter Outdoor-Lounge
  • Eingangs-, Rezeptions- & Buffetbereich
Urlaubsangebote