Naturpark Pöllauer Tal | Schloss 1 | 8225 Pöllau
T: +43 3335 4210
E: info@naturpark-poellauertal.at
W: www.naturpark-poellauertal.at

Aufsteirern 2019

Wir waren mit dabei.


Am 15. September war es soweit - Aufsteirern 2019 in Graz.

Aufsteirern 2019 ©Christine Schwetz

Viele Steirer und Steirerinnen in Trachten und Dirndl kamen in die Grazer Innenstadt. Bei dieser Großveranstaltung verwandelte sich die Grazer Innenstadt zur Veranstaltungsplattform – zahlreiche Stände luden zum Verkosten, Verweilen und Kennenlernen der Steiermark ein, sowie zahlreiche Bühnen zum Lauschen verschiedenster Musikgruppen und Mittanzen.

Der Naturpark Pöllauer Tal war mit herrlichen Gerichten wie Steirerburger, Steirer Hotdog, Oststeirischer Wurstschmaus, Erdäpfelwurst und vielem mehr vertreten – sogar LH Hermann Schützenhöfer stärkte sich zwischendurch.

Aufsteirern 2019 ©Christine Schwetz

Auch die Schlösserstraße vertreten durch das Schloss Pöllau war mit dabei und informierte die staunenden Gäste über die interessanten Angebote der vieeeeeelen Schlösser – mehr Infos unter „Die Schlösserstraße“.

Lustig und musikalisch ging es bei den Musikgruppen „Pöllauberger Vierkant“ und „Kernölblech“ zu.

Urlaubsangebote