Naturpark Pöllauer Tal | Schloss 1 | 8225 Pöllau
T: +43 3335 4210
E: info@naturpark-poellauertal.at
W: www.naturpark-poellauertal.at

„Grünzeug von der Wiese“

Die Naturparke Steiermark präsentierten sich in der Grazer Herrengasse.


Am Dienstag den 08.05.18 fand in der Herrengasse in Graz die alljährliche Präsentation der Naturparke Steiermark zum Thema „Grünzeug von der Wiese“ statt.

"Grünzeug von der Wiese" ©Stefan Weiss

 

Im Rahmen des Aktionstages führten die Naturparke eine Verkostung von Produkten zum Thema Wildkräuter, Wildgemüse und Wiesenblumen durch. Viele Besucher nutzten den herrlichen Früh- sommertag, um sich über die Angebote der Naturparks zu informieren.

 

 

 

"Grünzeug von der Wiese" ©Stefan Weiss

Am Stand des Naturparks Pöllauer Tal wurde der  Wiesendudler-Sirup bestehend aus fünf verschiedenen Kräuter (Spitz-Wegerich, Wiesen Labkraut, Wald-Erdbeere, Girsch, Gundelrebe) ausgeschenkt. Für die Besucher gab es vom Biodiversitätsexperten wissenswertes über die Lebensweise des Grünspechts und die Erhaltung seines Lebensraums zu erfahren.

Urlaubsangebote