Tourismusverband Oststeiermark | Geschäftstelle Naturpark Pöllauer Tal | Schloss 1 | 8225 Pöllau
T: +43 3335 4210
E: info@naturpark-poellauertal.at
W: www.naturpark-poellauertal.at

Aktuelles: Natur wirkt

Natur wirkt


"Natur wirkt!" - das ist ein „Best of“ unserer Naturführungen, kulinarischer Empfehlungen & Urlaubsangebote für Naturfreundinnen und Naturfreunde aller Generationen.

Diese Auswahl eröffnet unseren Gästen einen Schatz exklusiver Naturerfahrungen: Wie funktioniert Natur? Wie können wir Menschen gut mit der Natur leben, auf welche Weise sie zukunftsfähig nützen? Wie wichtig ist biologische Vielfalt für unsere Gesundheit?

Natur wirkt

Über die Wirkung der Natur wird viel geschrieben. Studien belegen die Wichtigkeit der Naturerfahrung für unsere Entwicklung und die Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Auch topaktuelle Medien wecken mit Glücksformeln und romantisierenden Bildern die Sehnsucht nach Natur, preisen Orte der Entschleunigung, und liefern dazu die passenden Kraftquellen.

Und tatsächlich: Eine gut gestimmte Wanderung durch intakte Naturräume erfüllt uns mit Selbstvertrauen,  Körperbewusstsein, schärft die Beobachtungsgabe und Konzentrationsfähigkeit, macht uns wach, interessiert und beweglich. Wer das einmal entdeckt hat, spricht oft von einem Wunder … Schöner noch: Es ist unser Lebensraum.

In der Ausgabe von „Natur wirkt!“ 2020-2021 widmen wir uns mit unseren Naturführungen und Ausflugstipps besonders den Themen Wiese, Wald und Wasser.

Gerne begleiten wir Sie im Zuge von „Natur wirkt!“ zu besonderen Naturjuwelen wie Almen, Streuobstwiesen, Weinberge, Moore, Schluchten, Wasserfälle und Ursprungsquellen, und führen Sie in die ebenso sinnliche und nährende Welt der Naturpark-Spezialitäten.

Natur wirkt! – Das Naturvermittlungsangebot als pdf zum Download

„Natur wirkt“ zum Blättern 🙂 Viel Spass beim Durchschmöckern!

 

 

Urlaubsangebote