Naturpark Pöllauer Tal | Schloss 1 | 8225 Pöllau
T: +43 3335 4210
E: info@naturpark-poellauertal.at
W: www.naturpark-poellauertal.at

play button

ORF Radio Steiermark Frühschoppen

in der Naturparkarena Pöllauberg


Das war der gut besuchte ORF Radio Steiermark Frühschoppen am Sonntag 30.06.2019.

ORF Radio Steiermark Frühshoppen © Christine Schwetz

Mit einem Radio Frühschoppen, den Sepp Loibner vom ORF Radio Steiermark moderierte und den die Pöllauberger, der Pöllauberger Vierkant, die Alpenoberkrainer und die Trachtenkapelle Pöllauberg musikalisch gestalteten, feierte die Naturparkvolksschule Pöllauberg das 60 jährige Bestehen. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt und auch den flüssigen Genüssen wurde gefrönt, da die Temperaturen sehr hoch, aber das Wetter dadurch traumhaft schön war.

Die Kinder der Naturparkvolksschule Pöllauberg unter der Leitung der Direktorin Frau Schlagbauer hatten ein Gedicht einstudiert: Um dem Gedicht zu lauschen: Klick hier

Beim anschließenden Festakt konnte Bürgermeister Hans Weiglhofer zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Tourismus begrüßen. Dabei gab er leider auch seinen Rücktritt bekannt, unterstrich dass er stolz ist auf die getätigten Leistungen und Bauten und dass er die Gemeinde schuldenfrei übergeben kann und bedankte sich bei seiner Familie für die Rücksicht auf seine „2te Familie“ die „Gemeinde Pöllauberg“. Danach stellte er den vermeintlichen nächsten Bürgermeister Gerald Klein vor, der zur Zusammenarbeit , Vertrauen und gegenseitigem Verständnis aufrief.

Aus den Händen von VizeBgm. Käfer erhielt anschließend Bürgermeister Hans Weiglhofer das neue Platzschild vor der Naturparkarena Pöllauberg, der ab sofort in „Hans Weiglhofer Platz“ benannt wird.
Über diese Überraschung und die weiteren Reden und Geschenke, wie der Auftritt der gesamten Familie Weiglhofer, das „Gemeinde Pöllauberg Hemd“ von LAbg Fidelschuster usw. freute sich Hans Weiglhofer sehr.

Zum Schluss des offiziellen Festakts wurde das Pöllaubergerlied gesungen.

Zum Anschauen klickt hier

ORF Radio Steiermark Frühshoppen © Christine Schwetz

ORF Radio Steiermark Frühshoppen © Christine Schwetz

 

 

Das Programm ging am Nachmittag entspannt mit den Alpenoberkrainern und den Pöllaubergern weiter. Danke an den Sportverein für die tolle Organisation und Verpflegung.

Urlaubsangebote