Naturpark Pöllauer Tal | Schloss 1 | 8225 Pöllau
T: +43 3335 4210
E: info@naturpark-poellauertal.at
W: www.naturpark-poellauertal.at

Styrian Summer Art Rückblick

„Kulturgenuss im Grünen“ mit Styrian Summer Art


Ein „Hochsommer des Kunstgenusses“ ging auch heuer wieder im Naturpark Pöllauer Tal über die Bühne.

Styrian Summer Art 2017 © Chri Strassegger

Diesmal auch im wahrsten Sinne des Wortes, denn erstmals wurde im Rahmen der Kinderworkshops ein Theaterkurs mit abschließender Aufführung abgehalten. Auch die Kinder der Mal- und Töpferkurse hatten ihren Spaß an der Vorstellung und präsentierten dann im Anschluss stolz ihre eigenen Kunstwerke in den entsprechenden Werkschauen.

Die erwachsenen TeilnehmerInnen verwirklichten ihre Talente unter der Anleitung von namhaften KünstlerInnen in Kursen der verschiedensten Mal- und Zeichentechniken, schrieben ihre eigenen Geschichten im Rahmen einer Schreibwerkstatt, ihre Lieblingszitate im Kalligrafie-Workshop oder formten Skulpturen aus Ton beziehungsweise mittels einer speziellen Technik aus Altpapier.
Auch das angebotene Rahmenprogramm unserer Region, die gastfreundliche Aufnahme in den Beherbergungsbetrieben sowie gemeinsame Besuche unserer gemütlichen Buschenschanken hat viele dazu veranlasst, ihre Teilnahme schon für das kommende Jahr anzukündigen.

Der Zeitraum für die nächsten Kunstkurse im Rahmen von Styrian Summer Art 2019 wurde somit
von 27. Juni bis 18. Juli festgelegt und von 15. bis 17. März gibt es diesmal  aller Voraussicht nach auch „Frühlings-Kunsttage“!

 

Urlaubsangebote

14. bis 27. Oktober 2019