Hirschbirne genießen

Getränke, Speisen und Produkte

„Die Naturparkküche ist ein Fest für alle Sinne. Zuerst fürs Auge, dann für die Nase und schlussendlich für den Gaumen“. Genuss, Regionalität, Herzlichkeit und Gastfreundschaft ermöglichen das „Ankommen und Aufleben“ ebenso wie „die kulinarische Reise ins „Grüne Herz“.

Die Pöllauer Hirschbirne g.U. ist ein Tausendsassa in der Küche und in den heimischen Lebensmittelmanufakturen: Sie macht eine gute Figur im Glas, in der Mehlspeise, zum Fleisch, in der Suppe, bei einem Galadinner, bei der Wanderjause oder im 4-Sterne Hotel!

Auf den Speisekarten  finden sich Getränke wie Hirschbirnensaft, Cider, Sekt, Schnaps,-Likör und zahlreiche Gerichte rund um die Pöllauer Hirschbirne g.U. wie z.B. Pöllauer Hirschbirnenmostbraten, Hirschbirnenroulade, Hirschbirnengrießterrine, Hirschbirnenstrudel uvm.

Grasser Schnapsverkostung ©Familie Grasser

Genießen Sie diese wertvollen Produkte bei einer der vielen Verkostungsmöglichkeiten bei den kulinarischen Betrieben im Naturpark Pöllauer Tal. Machen Sie einen Blick hinter die Kulissen und lernen die Menschen und Arbeitsweise in den Betrieben des Pöllauer Tals kennen.

Hier weiter zu:

Wusstest du schon, dass…

… die Pöllauer Hirschbirne g.U. von der EU als geschützte Ursprungsbezeichnung ausgezeichnet wurde

und das EU-Gütezeichen „g.U.“ garantiert, dass die Erzeugung, Verarbeitung und Herstellung eines Erzeugnisses in einem bestimmten geografischen Gebiet nach einem anerkannten und festgelegten Verfahren erfolgt ist.

Logo_Geschützte Ursprungsbezeichnung