Aktuelles: Geocaching Tour

entlang der Schlösserstrasse

Die Schlösserstrasse hat im Rahmen des Interreg-Projektes Slowenien-Österreich, als neues Familienangebot, gemeinsam eine Geocaching Tour entwickelt.
Eine grenzüberschreitende Schatzsuche zu 26 Burgen und Schlössern, zu versteckten Schätzen, spannenden Abenteuern und Geheimnissen in altehrwürdigen Gebäuden.
Geocaching ist eine Trendsportart und lässt sich am besten als digitale Schnitzeljagd beschreiben. Ein sogenannter „Cache“ steht für einen Schatz, der mit Geokoordinaten markiert wird.

Castle Road GeoTour

Begib dich mit Knappe Karli auf eine wundersame Reise, suche versteckte Schätze, erlebe spannende Abenteuer und löse die Geheimnisse der altehrwürdigen Gebäude.

Auf dieser GeoTour liegen 26 Burgen und Schlösser bei denen es Schätze (Caches) zu finden gibt. Besuchst du alle und löst die gesamte Tour kannst du als Belohnung ein Souvenir in deinem Geocaching-Profil freischalten. Bei 6 der Burgen und Schlösser (Hauptcaches) erwarten dich besonders knifflige Spezialaufgaben. Hast du diese erledigt, stemple mit dem runden Stempel den du im Geocache findest das passende runde Feld auf der Schatzkarte*. Auch erhältst du hier kleine Belohnungen die nach lösen der Aufgabe beim jeweiligen Schloss abzuholen sind.

Sind alle 6 Stempel gesammelt und zusätzlich noch drei Zusatzleistungen bei einem der auf der Karte gelb markierten Schlösser erbracht, erhältst du als Erinnerung an dein Abenteurer gratis den exklusiven Geocoin zur Tour. Die Zusatzleistungen müssen vom jeweiligen Schloss mit einem Vermerk auf einem der drei Bilderrahmen auf der Schatzkarte bestätigt werden.

Weitere Infos und alle Details findest du hier.