Aktuelles: Blumen für den Pircherhof

Höchste Qualität am Bauernhof

Die Qualitätsauszeichnung bei Urlaub am Bauernhof ist seit Jahrzehnten ein wesentlicher Bestandteil des Markenversprechens. Alle Höfe des Landesverbandes Urlaub am Bauernhof werden nach einheitlichen Kriterien alle fünf Jahre überprüft und mit Blumen ausgezeichnet. Die höchste Kategorie – 5 Blumen – ist etwas ganz Besonderes und nur drei Betriebe in der Steiermark können sich mit dieser Auszeichnung schmücken.

Einer davon ist der Pircherhof in Pöllau, der diese Auszeichnung vor kurzem erreichen konnte. Familie Pircher kommt aus Südtirol, hat in Pöllau ein altes Anwesen gekauft und dieses für die Vermietung in Top-Qualität revitalisiert und ausgebaut. Mit komfortabel ausgestatteten Doppelzimmern, Sauna, Badeteich und großen Flächen rund um den Hof haben die Gastgeber alles mitbedacht, um mit dem für Urlaub am Bauernhof ungewöhnlichen Programm „adults only“ zu punkten.

Für die engagierten Vermieter ist es eine Selbstverständlichkeit, dass die Halbpension nur mit regionalen oder selbst erzeugten Produkten angeboten wird. „Das Gemüse hat den weitesten Weg – das kaufen wir in Hartberg“, so die Aussage von Daniela Pircher, die die Gäste kulinarisch verwöhnt. Für alle Interessierten gibt es auch Hofführungen auf dem Betrieb, der sich als zweites Standbein der Haltung von geschützten Nutztierrassen verschrieben hat und damit zu den Archehöfen zählt.