Aktuelles: Styriarte – Jesu, meine Freude!

Hörgenuss für Gäste im Naturpark Pöllauer Tal

Über 700 Gäste konnten heuer wieder beim  Styriarte Konzert „Jesu, meine Freude“ in der Pfarrkirche Pöllau begrüßt werden.

Der Arnold Schönberg Chor konnte, wie jedes Jahr, auch heuer wieder stimmgewaltig überzeugen. Strahlend hell und mit vollem Klang füllten die Choristen unter der Leitung von Erwin Ortner die weiten Gewölbe des “Steirischen Petersdoms“ in Pöllau. Vater und Sohn Bach wurden musikalisch vereint. Es gelang die mystischen Klangflächen des Esten Arvo Pärt ebenso souverän und majestätisch zu meistern wie die großen Motetten der Bachfamilie. Pracht, Innigkeit und Einfalt sind nur einige der Schlagworte, die man in der Presse wiederfand.

Die Kritiken zur Veranstaltung und einige Impressionen wurden für Sie auf der Styriarte Webseite gesammelt.

Sie haben das Konzert verpasst? Kein Problem. Das Konzert wurde vom ORF aufgenommen und wird am Freitag, 21. Juli 2023, um 19.30 Uhr in Ö1 übertragen.