Aktuelles: Was zwitschert im Naturpark?

Erfolgreiche Vogelstimmenwanderung im Pöllauer Tal

Trotz schlechten Wetters gab es am Karsamstag einiges zu hören!

Die Vogelstimmen Exkursion fand heuer, zum ersten Mal im Pöllauer Tal, mit Ornithologen, Filmemacher und Buchauthor Leander Khil statt. Die Teilnehmer des ausgebuchten Kurses durften sich über zahlreiche Sichtungen freuen. Neben Staren, Mönchgrasmücken, Grünspechten und Turmfalken wurde auch ein Rotmilan gesichtet, direkt über dem Ort Pöllau!
Das ist eine Sensation für diese Gegend.

Wer dieses Mal keinen Platz mehr bekommen hat, kann bei der nächsten vogelkundlichen Exkursion am 06.Mai dabei sein. Der Ornithologe Daniel Leopoldsberger führt durch die Vogelwelt der Streuobstwiesen des Pöllauer Tals. Er wird wissenswertes zu Nistkästen zeigen und Tipps zum Nachbau und zur Pflege gegeben. Anmeldungen unter: office@naturpark-poellauertal.at

Eine Veranstaltung aus dem Projekt „Erhalt von Streuobstwiesen“ im Naturpark Pöllauer Tal und zum 40 Jahre Naturpark Jubiläum. Diese Projekt wird unterstütz vom Land Steiermark und der Europäischen Union.

Abb.1: Der Ornithologe Leander Khil (ganz links) mit den Exkursionsteilnehmer:innen und der Geschäftsführerin des Naturpark Pöllauer Tals Sabrina Wagner (ganz rechts).