Aktuelles: Blumenprinzessinnen gesucht!

Kandidatinnen zur Wahl der Blumenkönigin und der Blumenprinzessinnen gesucht!

Es ist endlich soweit. Am 10.9.2023 findet der Blumenkorso der Steierischen Blumenstraße in der Blumengemeinde Pöllauberg statt.

Im Rahmen der Veranstaltung des Blumenkorsos werden die Blumenkönigin und die Blumenprinzessinnen gewählt.
Sie repräsentieren in den folgenden zwei Jahren die Steirische Blumenstraße.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Lust habt mitzumachen, lasst euch als Kandidatinnen aufstellen bzw. unterstützt uns bei der Suche nach geeigneten Kandidatinnen.

Anforderungen an die Kandidatinnen sind:
– Bezug zur Steirischen Blumenstraße und die Bereitschaft, diese zu repräsentieren
– Mindestalter von 16 Jahren
– Führerschein und eigener PKW von Vorteil

Die Wahl der Blumenkönigin und der beiden Prinzessinnen findet am Freitag, dem 08. September in der NaturparkArena Pöllauberg mit Beginn um 19.00 Uhr statt.

Die Blumenhoheiten amtieren zwei Jahre bis zum nächsten Blumenkorso und repräsentieren die Steirische Blumenstraße  bei verschiedenen Anlässen. Dabei macht ihr als Hoheiten interessante Erfahrungen bei diversen regionalen und überregionalen Veranstaltungen und erlebt ihr viele aufregende Begegnungen.

Als Preise für die drei neu gewählten Hoheiten winken ein Dirndl und Naturpark Pöllauer Tal Gutscheine im Gesamtwert von € 1.100 Euro (€ 500,00 für die Siegerin, jeweils € 300,00 für die 2 Prinzessinnen), sowie die Teilnahme bei diversen Veranstaltungen!

Für die Wahl der Blumenhoheiten können sich Damen sofort schriftlich mit Lebenslauf und mit Foto an das Gemeindeamt Pöllauberg, Oberneuberg 180,  A-8225 Pöllauberg
oder per Mail an gde@poellauberg.steiermark.at  bewerben.