Aktuelles: SAM STARTET NEU DURCH!

SAM bringt Dich weiter. Sanfte Alltags Mobilität in der Oststeiermark

Das oststeirische Sammeltaxi-System startete nach einer Sommerpause am 1. September in über 60 Gemeinden neu durch. SAM ergänzt den öffentlichen Verkehr und bringt Mobilität im ländlichen Raum, wo Bus und Bahn nicht fahren!

SAM – Das Sammeltaxi Oststeiermark – ergänzt den bestehenden öffentlichen Verkehr in 62 Gemeinden als Zu- und Abbringer für die erste und letzte „Meile“ und bietet in Regionen ohne öffentlichen Verkehr Mobilität.

Zudem ist SAM eine Mobilitätsalternative für den umweltbewussten Verzicht eines Autos und Zubringer zu Car- und, Bikesharing sowie sonstigen Mobilitätsangeboten in der Region.

Mit SAM sind Fahrten zum Arzt, zum Einkaufen oder zum Sportplatz ohne eigenen Pkw für alle möglich.

Sanfte Alltags Mobilitäts-Zentrale SAM

Beauskunftung | Buchung | Info-Hotline

Neben Beauskunftungen und Buchungen von SAM-Fahrten kannst du dich zukünftig bei der Mobilitätszentrale über andere oststeirische Angebote wie Car- und Bikesharing, Regiobusse, Bahn, Radwege für Alltagsradfahren, usw. informieren.

Buchung: +43 50 36 37 38 oder online über SAM-WebApp

Info-Hotline: +43 50 36 37 39 oder per Mail unter kundenservice@oststeiermark.at

• Fahrten sind prinzipiell immer ein Monat im Voraus buchbar
  • Daueraufträge bis auf Widerruf
  • Gruppenfahrten mit mehr als 8 Personen kläre bitte mit der Mobilitätszentrale ab

Bedienzeiten

Montag – Sonntag: 06:00 – 20:00 Uhr

Denke dabei bitte auch gleich an die Rückfahrt!

Distanz 1 Person ab 2 Personen
bis 7 km € 4 € 2
bis 10 km € 8 € 4
bis 15 km € 12 € 8
ab 15,01 km € 2/km € 1/km

Preise pro Person und Fahrt

Registrierte Kund:innen zahlen für Fahrten innerhalb ihrer Gemeinde und zu Knotenpunkten der jeweiligen Gemeinde in der Regel max. den Tarif bis 10 Kilometer.

Zahlungsmöglichkeiten: bar und bargeldlos

Die Mobilitätszentrale (+43 50 36 37 39 oder kundenservice@oststeiermark.at) gibt dir gerne Auskunft über die Kosten deiner Fahrt, Knotenpunkte deiner Gemeinde sowie allgemeine Informationen.

• Kinder bis 6 Jahre gratis
  • Radtransport: € 3,00 pro Rad
  • Tiertransport: € 3,00

Frühzeitige Buchungen erhöhen die Möglichkeiten von Sammelfahrten