Aktuelles: Gemeinsam elektrisch unterwegs

im Naturpark Pöllauer Tal

Seit bereits 8 Jahren besteht die Initiative „mobil50plus“, die sich auf die Ressourcen der Generation „50-Plus“, sowie den Bewohnerinnen und Bewohnern, die gerne Zeit teilen möchten, stützt. Im Naturpark Pöllauer Tal wird ein bedarfsorientierter, begleitender Mobilitätsdienst angeboten – ab sofort gemeinsam elektrisch.

Die Marktgemeinde Pöllau, unterstützt von der Klima- und Energie-Modellregion Naturpark Pöllauer Tal, stellt dem Verein ein E-Auto zur Verfügung, gefördert durch die aws, aus Mitteln der Nationalstiftung für Forschung, Technologie und Entwicklung (Österreich-Fonds). Fritz Pötz, Obmann von mobil50plus: „Mit diesem E-Mobil wollen wir der Bevölkerung die E-Mobilität näherbringen und gleichzeitig einen Beitrag zur sanften und klimaschonenden Mobilität leisten.“ Ein Dank gilt auch der Privatstiftung Sparkasse Pöllau für die laufende finanzielle Unterstützung.