Aktuelles: Blumenkorso am 10. September am Pöllauberg

Es kommen blumige Zeiten!

Der Blumenkorso der Steirischen Blumenstraße mit festlich geschmückten Wägen und einem unterhaltsamen Rahmenprogramm hält Einzug in der Erlebnisregion Oststeiermark. Das Garten- und Blumendorf Pöllauberg veranstaltet diese Großveranstaltung bereits zum zweiten Mal.

Über 20 blumige Motive, die in liebevoller Handarbeit gefertigt werden, warten auf die Besucher des Blumenkorsos 2023, welcher ausgehend von der Naturparkarena rund um den Wallfahrtsort Pöllauberg führt. Neben diesen blumigen Hauptattraktionen sorgt ein buntes Rahmenprogramm für Unterhaltung und gute Stimmung. Die Blumenwägen können ab 11.00 Uhr bewundert werden, um 13.00 Uhr startet der Blumenkorso und um ca. 16.00 werden die Blumenwägen prämiert. Shuttlebusse sorgen für einen reibungslosen Transport zwischen Pöllau und Pöllauberg. Wenn Sie lieber klimaneutral auf den Spuren der Pilger wandeln, bietet sich die alte Wallfahrerroute von Pöllau zum Pöllauberg an. Radio- und Fernsehmoderator „Wetterpauli“ Paul Prattes führt durch das Programm und die Blumenhoheiten sorgen für königliches Flair. Genießen Sie die wunderbare Aussicht übers oststeierische Hügelland, besuchen Sie die Themengärten rund um den Pöllauberg, bewundern Sie die blumigen Gewinner der Vorjahre in der Straße “Blume des Jahres”, tanken Sie oststeierisches Lebensgfühl und vergnügen Sie sich beim Blumenkorso 2023 im Garten Österreichs.

Die schönsten Blumendörfer der Region begeistern Blumenliebhaber mit ihrer farbenfrohen Pracht und sind durch die Steirische Blumenstraße verbunden. In der Blumengemeinde Pöllauberg kann man nicht nur eine wunderbare Aussicht über das oststeirische Hügelland genießen oder die hochgotische Wallfahrtskirche Pöllauberg besichtigen, sondern auch die alljährliche Blütenpracht bestaunen, welche von den Bewohnern liebevoll gepflegt wird.

Programm Blumenkorso 2023:
ab 11.00 Uhr Besichtigung Blumenwägen
13.00 Uhr Start Blumenkorso
ca. 16.00 Uhr Prämierung der Blumenwägen und Vorstellung der Blumenhoheiten in der Naturparkarena

Moderation: Paul Prattes

EINTRITTSPREISE:
Allgemein: € 10,- p.P.
Kinder bis 15 Jahre frei.

Warum verbinden Sie nicht diesen blumenprächtigen Ausflug mit einem entspannten Urlaub in der Erlebnisregion Oststeiermark, dem Garten Österreichs. Die Vielfalt der Oststeiermark ermöglicht es jedem das passende Urlaubserlebnis zu finden. Das Tourismusteam Oststeiermark ist gerne behilflich beim Suchen und Buchen. Sie können uns während der Geschäftszeiten unter +43 3335 47 147 erreichen.

Wir wünschen blumige Unterhaltung!