Aktuelles: 3 Impulswege

Lustvolles Lernen rund um das RETTER Bio-Natur-Resort

Seit dem 6. August haben Seminar- und Individualgäste des Retter Bio-Natur-Resort die Möglichkeit während entspannender Spaziergänge rund um das Hotel 3 wesentliche Lebensthemen zu vertiefen. Interessierte erfahren, wie sie ihr Leben mit mehr Glück bereichern, ihre Liebesbeziehungen intensivieren können oder wie sie die Vielfalt der Natur besser wahrnehmen können. Das Angebot ist kostenlos.

Impulswege_Glücksweg_Retter_Bio_Natur_Resort

Der rund 2 km lange Weg bietet auf 12 Stationen jeweils Impulse, die kostenlos über eine App abgerufen werden können. Ulli Retter (Gastgeberin): „Wie sind sehr froh, mit „Hearonymus“ einen Partner gefunden zu haben, der die technische Umsetzung für den Impulsweg übernommen hat. So ist es für Lernwillige kostenlos und einfach mittels Smartphone möglich die Inhalte bei jeder Station abzurufen. Die Inhalte zu den jeweiligen Themen kommen von absoluten Experten auf ihrem Gebiet. Diese Kombination macht die Impulswege so einzigartig.“

Im Hotel und im BioGut haben Gäste die Möglichkeit ein Booklet zu erwerben und ihre Gedanken aufzuschreiben. Der Weg kann in gemütlichen 45 Minuten gegangen werden, jedes Thema kann einzelnen von Station zu Station entdeckt werden. Bei Auswahl des Gesamtweges steht es Besuchern frei an den einzelnen Stationen zwischen den verschiedenen Themen zu wechseln.

„Glück und Lebensfreunde“ gestaltet von Mag.a Monika Herbstrith-Lappe
Der Impulsweg „Glück und Lebensfreunde“ gestaltet von Mag.a Monika Herbstrith-Lappe, taucht in das Zusammenspiel aus Glück, Freude, Kreativität und Lebendigkeit ein. Sowohl für gute als auch für stürmische Zeiten. Monika Herbstrith Lappe: „Menschen sind für Glück geboren – Glück ist trainierbar, am besten gemeinsam und mit Freude.“

„Liebesweg“ von Mag. Elisabeth Gatt-Iro und Dr. Stefan Gatt
Der Impulsweg „Liebe und Partnerschaft“ lädt ein, sich zu zweit Gedanken über ihre Liebe und Beziehung zueinander zu machen. Paare entdecken ihre Liebe neu. Die erfahrene Therapeutin Mag. Elisabeth Gatt-Iro und Paar-Coach Dr. Stefan Gatt, zeigen wie das möglich wird. Stefan Gatt: „Während des Weges haben Pärchen die Möglichkeit sich wieder ganz bewusst Zeit für ihre Beziehung zu nehmen. Sie lernen neue Seiten aneinander kennen und kommen wieder in Verbindung. Der Liebe wird wieder der Raum gegeben, den sie verdient.“

„Biodiversität – Vielfalt in der Natur“ von Naturexperten Johanna Almasy MSc, Dipl. Ing. Stefan Weiss und Bakk. Veronika Zukrigl.
Der Impulsweg „Biodiversität – Vielfalt in der Natur“ zeigt die Fülle an Lebendigkeit die der Naturpark Pöllauer Tal zu bieten hat. Johanna Almasy: „Es ist ein wahres Naturparadies für alle. Auf dem Impulsweg entdecken Personen die Vielfalt rund um das RETTER Bio Natur Resort, entspannen auf Liegen, Schaukeln, Bänken im Obstgarten und im Wald und erfahren mehr zum Thema Vielfalt in der Natur.“

Klimaneutral Urlauben und Tagen mit 100 % Bio-Genuss
Das klimaneutrale RETTER Bio Natur Resort wurde vielfach zum Besten Seminarhotel und nachhaltigsten Hotelbetrieb Österreichs ausgezeichnet und ist der ideale Platz für Lernen und Weiterentwicklung. Rund um den Retter befindet sich der Streuobstweg. Dieser führt durch die seit 30 Jahren biozertifizierten Obstgärten, durch Wald und Wiesen und über einen Hohlweg. Neu darauf sind 12 Stationen mit Bänken, Liegen, Aussichtsplattformen, Schaukel und Wippe an welchen die Gäste und Besucher die Möglichkeit haben mit dem Audioguide Hearonymus die Inhalte anzuhören. Die App wird einfach im Google Play-Store oder App-Store heruntergeladen. Guide aussuchen und loslegen – auch ganz bequem zu Hause oder im Auto.

WELLNESS, WANDERN, WEITBLICK

Das RETTER Bio-Natur-Resort liegt in einem Naturparadies, umgeben von Streuobstgärten, tief-grünen Wäldern und bunten Wiesen. Hier können Gäste wohltuende Tage aktiv oder ganz entspannt am schönsten Fleckerl der Steiermark am Pöllauberg im Naturpark Pöllauer Tal verbringen.

Das 4* Hotel ist der „Österreichische Leitbetrieb“ zum Thema Nachhaltigkeit und Biogenuss – alle Gäste urlauben klimaneutral.

100 % BIOGENUSS AUF HAUBENNIVEAU. Die Haubenschmankerl aus der regionalen Retter Bio-Küche werden nur mit Freilandtiere aus einem Umkreis von 25 Kilometern – und das zur Gänze, verarbeitet. Täglich frisch, duftendes Bio-Brot und Weckerl gibt es für die Hotelgäste aus dem hauseigenen BioGut. Hier werden auch die Früchte aus der seit 30 Jahren zertifizierten Landwirtschaft zu feinen Marmeladen, Destillaten, Säften und Eis verarbeitet.

ZEIT FÜR S’ICH IM WELLNESSREICH BEWUSST SEIN

Entspannungshungrige genießen den 1.200 m² großen Wellnessbereich mit Innenwhirlpool, beheiztem Außenpool, Naturpark-Saunareich, Tepidarium und Naturbadeteich. Wohltuende Massagen und Bio-Kosmetik laden zum wohltuenden Auftanken ein. Auch die herrliche Hügellandschaft des Naturparks Pöllauer Tal sind ein wichtiger Garant für den ausgeglichen Aufenthalt. Bewegungen in der einzigartigen Hügellandschaft rund um das Hotel beim Radfahren, Wandern oder am 1. Österreichischen Hotel Disc-Golfplatz bringen neuen Schwung und Elan. Nebenan im hauseigenen BioGut wird das Brotbacken gelernt.

Retter Bio-Natur-Resort Eroeffnung Impulsweg 5.8.2022

Retter Bio-Natur-Resort Eröffnung Impulsweg 5.8.2022 (c) RETTER Bio-Natur-Resort, René Strasser

Von links nach rechts: Bürgermeister Pöllauberg Gerald Klein, Lg. LAbg. Hubert Lang, Naturexperte Dipl. Ing. Stefan Weiss, Naturexperte Bakk. Veronika Zukrigl., Ulli und Hermann RETTER, Mag.a Monika Herbstrith-Lappe, Dorian Steidl, Trainer- und Therapeutenpaar Dr. Elisabeth Gatt und Mag. Dr. Stefan Gatt