Aktuelles: RIDE4HOPE AUSTRIA

cycling for people in need

Sandra Jenewein und Tina Scholz wollen mit dem Hobby Radfahren Menschen in Not helfen.

Sammelt Kilometer, diese werden von unseren Sponsoren und Unterstützern in Geld umgewandelt! Meldet Euch in Garmin, Bkool oder Strava zur Gruppe Ride4Hope Austria an. Jeder Kilometer zählt!

Dieses Jahr gehen alle Einkünfte an das Weihnachtswunder von OE3!

Das Ziel von Ride4Hope Austria ist es Personen zum Radfahren zu motivieren, damit jährlich eine Aktion zu unterstützen und so die Bewegung bei den Teilnehmern zu fördern.

Einkünfte für Ride4Hope werden über virtuelle Veranstaltungen und Rennen/Ligen über die BKool Plattform, einen eigenen Webshop mit gesponserten Artikeln und Spenden erzielt.

HYBRIDCUP OSTSTEIERMARK

Mit der Vision von Ride4Hope ist die Idee geboren worden die virtuelle- und reale Radwelt in einem Bewerb zu verbinden.

Mit der Region Oststeiermark konnte ein starker Partner gewonnen werden um diesen neuen Bewerb gemeinsam umzusetzen. Ziel ist es Radfahrer im Winter mit Hilfe von virtualisierten Radstrecken der Oststeiermark zum Radfahren zu motivieren und im Sommer die selben Strecken in der realen Welt zu absolvieren. Dazu wurde ein eigenes Hybride System entwickelt, virtuell über BKool und real über Scannen von QR-Codes an bestimmten Punkten entlang der Routen.

Neugierig? Ihr wollte mehr erfahren? Besucht Ride4Hope Austria!